top of page

IMPRESSUM

Vorstand

Konnet

Der amtierende KonNet-Vorstand wurde in der Mitgliederversammlung 2018 in Konstanz und in der Mitgliederversammlung 2019 in Brüssel gewählt.
konnet_michael_2014_edited.jpg

Michael Schütz

Vorsitzender

Michael Schütz studierte von 1994 bis 1996 Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und schloss sein Studium 2000 an der Universtität Potsdam als Diplom-Verwaltungswissenschaftler ab. Nach einem Aufbaustudium an der London School of Economics (MSc in Regulation) und verschiedenen Stellen als Praktikant, Verwaltungsangestellter und Wissenschaftlicher Mitarbeiter war er Regierungsrat in der Energieabteilung des Bundeswirtschaftsministeriums. Seit April 2010 ist er Referent in der Generaldirektion Energie der Europäischen Kommission. Im Mai 2014 übernahm er von Michaela Rentl den Vorsitz von KonNet e.V.

heinz_sebastian_61681_edited.jpg

Sebastian Heinz

Vorstand für Finanzwesen und Controlling

Sebastian Heinz studierte von 2010 bis 2014 im Bachelor Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und nach längeren Auslandsaufenthalten an der Universität Nanjing und Zhejiang 2018 sein Masterstudium in nachhaltigem Ressourcenmanagement an der TU München abgeschlossen. Seit 2017 ist er als Vorstand für Finanzen und Controlling engagiert.

P1010048.JPG

Carolin Körner

Vorstand für Regionalgruppen

Carolin Körner studierte von 2013 bis 2017 im Bachelor Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz, mit Auslandsaufenthalten in Laos und Italien. Zur Zeit absolviert sie ihr Masterstudium in National and International Policy and Administation an der Universität Potsdam. Seit 2019 kümmert sie sich im KonNet Vorstand mit Michael Schütz um Pflege und Aufbau des Regionalgruppennetzwerks.

konnet_lara_2014_edited.jpg

Lara Martin

Stellvertretende Vorsitzende

Lara Martin studierte von 2013 bis 2017 im Bachelor Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz und war während dieser Zeit als Fachschaftssprecherin der Fachschaft Politik- und Verwaltungswissenschaft für den Kontakt zwischen Studierenden, Fachschaft und KonNet zuständig. Seit 2014 ist sie Stellvertretende Vorsitzende von KonNet.

IMG_1492_edited.jpg

Dennis Eberle

Vorstand für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Dennis Eberle studierte von 2013 bis 2017 Politik- und Verwaltungswissenschaften. Sein Masterstudium der Public Administration an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer beendete er 2020. Seit 2019 ist er im Vorstand von KonNet engagiert.

bottom of page